top of page
Suche

Eintrag in das Buddelbuch – Euphelia am 7. Juni

Euphelia fragt sich, wo die Woche geblieben ist. Nun ist es schon wieder eine Woche her, daß der Schreibkurs begann. Noch immer flattern die kleinen Zettel am Wörterbaum. Eine schöne Erinnerung. In der Gruppe der Strohhüte werden noch Texte ausgetauscht, keiner kommt so ganz schnell raus aus dem Erlebnis. Conny denkt noch oft in Versen, Euphelia schmunzelt darüber. Auf der anderen Seite ist seit dem Ende des Kurses schon wieder so viel passiert. Gestern wurde ein großer Teilabschnitt eines tollen Projektes in Eulenhausen abgeschlossen. Die Ruine vorne an der Straße ist entrümpelt worden. Euphelia möchte in Vertretung des Vereins Literaturpark Groß Breesen e.V. der Firma SBH Lohmen ein riesengroßes Danke sagen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Vision haben Daniel und Christian total verstanden und Baggerfahrer Oli konnte das Vorhaben wundervoll umsetzen. Danke! Nun geht es Anfang Juli in den nächsten Bauabschnitt, damit die Ruine gesichert ist und in den nächsten Jahren mit gemütlichen Sitzgruppen und den herrlichen Apfelbäumen viel Freude bereitet. Die Kosten für SBH sind von einem Spender übernommen worden. Danke!!!! Für den nächsten Bauabschnitt freut sich der Verein über jede finanzielle Hilfe. Euphelia bittet darum, diesen Wunsch an viele Freunde und Interessierte zu transportieren. Achja, mit dieser Aktion ist nun auch der Bahnsteig rundherum für den Steingarten vorbereitet worden. Es fehlt noch der Mutterboden, eine dritte Aktion also, dann kann die Bepflanzung starten. Oh, das wird ja eine vierte Aktion. Zur Zeit versuchen die Vereinsleute, sinnvoll das Wasser zu verteilen, damit die bereits gepflanzten Bäume und Sträucher eine Überlebenschance haben. Euphelia lächelt, denn Conny kann es nicht lassen. Sie liebt Haikus. Gern könnt Ihr Euch an diesem Spaß beteiligen. Ein Haiku ist eine japanische Gedichtform, bestehend aus drei Zeilen. Erste Zeile mit fünf Silben, in der zweiten Zeile sieben Silben, in der dritten Zeile fünf Silben. Viel Vergnügen!

Im Bücherhotel

Lesen, schreiben und lachen

Träume werden wahr

IBAN: DE41 1305 0000 0201 1215 49 | BIC: NOLADE21ROS | Ostseesparkasse Rostock

Danke Baggerfahrer Oli


1 Kommentar
bottom of page