Bookoholiker-Treffen am 6.8. - Empfehlungen und aktuelle Lektüren
"The Spell Shop" von Sarah Beth Durst: Cosy Fantasy
"Alles Licht, das wir nicht sehen" von Anthony Doerr: absolute Empfehlung! viel Tiefgang, nicht einfach, es gibt auch eine Fernsehserie
"Pina fällt aus" von Vera Zischke: warmherzig, gefühlvoll, absolutes Lieblingsbuch!
Jane Austen: die ungekürzten Hörbücher
"Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann: klug, interessant, es gibt auch einen Film
"Abschied leben - Tagebuch eines Zeitgefühls" von Gabriele von Arnim
Bettina von Arnim: Tagebücher
"Cursed for Good" von Amy Coombe: supersüße gemütliche Fantasy mit einer Prinzessin, die plötzlich in einem Buchladen leben "muss", mit Katze und einem Piraten
"Trotzdem Zuhause" von Tupoka Ogette: Memoir einer Frau mit deutscher Mutter und tansanischem Vater, Wo gehöre ich hin?
"Das Rosie-Projekt" von Graeme Simsion: ein kluger autistischer Mann sucht mithilfe eines 16-seitigen Fragebogens nach der perfekten Ehefrau
"Morgen blüht die wilde Malve" von Patricia Koelle: Wohlgefühl, heile Welt, wunderschöne Naturbeschreibungen, was fürs Herz
"Die Frauen von Savannah" von Beth Hoffman: warmherzig, nicht zu seicht, über Freundschaft, Südstaaten, 1967
"Nach Mattias" von Peter Zantingh: Mattias ist tot und verschiedene Menschen erzählen von ihm
"Frankie" von Maxim Leo und Jochen Gutsch: Katze Frankie kann sprechen und rettet einen Mann vor der Selbsttötung
"Alle meine Träume" von Gregoire Delacourt: Fortsetzung von "Alle meine Wünsche", Wie geht es mit Lottogewinnerin Jocelyne weiter? Was macht Geld mit/aus Menschen? wunderbar und witzig
"Feine Risse" von Elisa Hoven: Recht und Gerechtigkeit, Rechtswesen und Grauzonen
"Die Hummerfrauen" von Beatrix Gerstberger: rau, ohne Kitsch, Leben von Frauen an der Küste
"Die Mitternachtsreise" von Matt Haig: Fortsetzung von "Die Mitternachtsbibliothek", unabhängig lesbar, berührend
"Zwei vernünfige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben" von Anika Decker: unterhaltsam, witzig, absurd aber mit Tiefgang
"Die Geschichte des Wassers" und "Die Geschichte der Bienen" von Maja Lunde
"Solange ein Streichholz brennt" von Christian Huber: eine Journalistin interviewt einen Obdachlosen, sehr beliebt in der gesamten Runde