top of page
Suche

"Die wahre Kunst der Erinnerung ist die Kunst der Aufmerksamkeit." Samuel Johnson

Heute ist der 15. Mai. In meinem Kopf wird das wohl für immer ein historisches Datum bleiben. Genau vor einem Jahr startete ich in eines meiner größten Abenteuer.

ree

Vier Wochen mit Rosinante durch Deutschland. 1398 km. Ja, ich bin stolz darauf, heute ein wenig wehmütig, jedoch bereit, es irgendwann wieder zu tun. Danke euch, liebe Yvonne, liebe Bärbel, daß ihr mir den Start so sehr erleichtert habt. Und ja, ich habe in den vier Wochen sehr viel gelernt, wichtige Erfahrungen gemacht und war tatsächlich das allererste Mal seit mehr als vierzig Jahren nur und einzig und allein für mich verantwortlich, für nichts und niemanden anders. Spannend. Jedoch nicht für lange und schon gar nicht für immer. Vorhin stand ich am großen Ausguck und spürte das Glück, genau hier auf der "Insel" zu leben.

Ist schon ein gutes Gefühl, etwas bewegen zu können, nicht nur (aber auch wieder) Rosinante. Jetzt lehne ich mich zurück und lasse einfach die Bilder der Erinnerung an mir vorbei ziehen. Mir ist so, als wenn ich euch so richtig umarmen könnte.


 
 
 

2 Kommentare


Im Geiste mitgefahren kann ich mich doch an einige Dinge erinnern, nochzumal mir Stationen zu Beginn der Reise nicht unbekannt waren. Dürfen wir wieder einmal mitfahren?

Allerdings sehe ich schon heute keine Löcher im Programm des ersten Halbjahres 2026.

Mir ist zu Ohren gekommen das Ihr Literaturianer den Kleinen Prinz gebeten haben sollt, bei dem Großen Meister, die Tage im Mai von 24 auf 36 Stunden oder um die Vergrößerung der Anzahl der Tage diesen Monats von 31 auf 42 Tage für Literaturien und Eulenhausen nachzusuchen.

Dann eräbe sich wohl einpie Gelegenheit für ein zweites Conny-Radel-Abenteuer.


Herzlichsten Grüße nach Literaturien

Euer Paket A


Gefällt mir

yvonntje
16. Mai

Oh, da kommen Erinnerungen hoch! Das war auch für uns ein Abenteuer, irgendwie waren wir doch fast die ganze Zeit dabei und ich sogar ein bisschen mehr ganz am Anfang. Was für ein Geschenk! Wie ich dir schon sagte, liebe Conny: jederzeit wieder, du bist immer herzlich willkommen! Außerdem war es ja anders geplant am Anfang deiner Reise, da ist doch noch was offen…oder Maxi und Heike?

Ich wünsche Dir, liebe Conny und uns allen einen wunderschönen Jahrestagerinnerungsabend

Gefällt mir
bottom of page