top of page
Suche

Eintrag in das Buddelbuch – Euphelia am 8. Dezember

Euphelia kann gar nicht sagen, wie sehr sie diesen Tag herbeisehnte. Vielleicht ist dies die wichtigste Tür, die das Adventskalendertürenöffnungsteam beleuchtet.

Ihre ganze Feder ist durchleuchtet vor Freude. Fridofranz läßt sich von diesen Emotionen gern anstecken. Soooo viel Energie fließt durch den Salon. Heute ist Vollmond. Normalerweise ist dies alles Kraft und Energie des Vollmonds, doch diesmal schwingt megaviel Vorfreude darin mit.

Der Vollmond steht im Zeichen der Zwillinge. Das bedeutet, daß sich lange angehaltene Gefühle ihren Weg bahnen. Da gleichzeitig die Sonne im Zeichen des Schützen steht, sorgt das für eine energetische Stimmung. Denn sowohl Zwilling als auch Schütze sind als dynamische, fröhliche und vergnügte Sternzeichen bekannt.“ Sie lieben Partys und Spaß, gehen gerne aus und haben Freude daran, neue Dinge zu lernen und zu entdecken.“ Ohja, denkt sich Euphelia, Spaß macht es auch, alte, liebgewordene Dinge neu zu entdecken.

Und das ist der Grund aller Vorfreude: 2023, im Jahr der Lebenslust – Ein Vierteljahrhundert voller Stolz und Dankbarkeit – gibt es allmonatlich wieder die Groß Breesener Vollmond-Mystik. „Seht ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost bewachen, weil unsre Augen sie nicht sehen.“ Matthias Claudius Abzuschalten, in bunte Träume zu versinken, auf dem Flügel der Phantasie in eine unbegrenzte Welt zu fliegen, hilft jedem, für eine Weile die schnelle Wirklichkeit auszublenden und einzutauchen in eine umfassende Ruhe. Große Autoren haben diesen Phantasien auf unnachahmliche Weise nachgespürt. Zu jedem Vollmond werden wir eine Lesung veranstalten. Alle 29 Tage, 12 Stunden, 44 Minuten und 3 Sekunden erscheint der Vollmond an unserem Himmel – ihr solltet dann unbedingt hier bei uns in Groß Breesen sein. Die ersten drei Vollmond-Lesungen erwarten euch am 7. Januar, am 4. Februar und am 7. März.

Euphelia und Fridofranz versprechen euch zauberhafte Momente, schöne Texte, magische Orte, die Conny für euch im Jubiläumsjahr aussucht. „In zwanzig Jahren wirst du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.“ Mark Twain

0 Kommentare
bottom of page