top of page
Suche

Eintrag in das Buddelbuch – Euphelia am 26. Dezember

Euphelia hat heute ihren Freund Fridofranz in sein Zuhause begleitet.

Es waren fröhliche Weihnachten, lobte sie ihn, als sie sich verabschiedeten. Gemeinsam werden sie ihre Erinnerungen an die wundervollen Adventskalendertüren bewahren. Ein Lächeln huscht über beider Gesicht, wenn sie an den Riesenkalender auf der Tischtennisplatte denken, ein großer Froschteich mit so vielen abgefahrenen Verrücktheiten, die die Gutshotelfamilie mit täglichen Anweisungen anordneten.

Oder der Zauberzug in Eulenhausen mit 24 kleinen Häusern rundherum in der Landschaft, die nun schon alle aufgenascht worden sind.

Oder die 24 heimeligen Engel, die allen im Salon ans Herz wuchsen

….und noch so viele Türen mehr, die hier und dort mit fröhlichen und liebevollen Gesten geöffnet worden waren.

Nun ist ganz plötzlich Weihnachten vorbei. Ein bisschen Wehmut ist wohl erlaubt, auch bei Fridofranz.

Doch papperlapapp, jetzt geht der Blick nach vorn. Bei allen Erinnerungen, die wohl in den nächsten Wochen und Monaten miteinander geteilt werden – denn 25 Jahre Gutshotel Groß Breesen bieten dazu viel Stoff – so bleibt es für Conny doch am allerwichtigsten, aus den wundervollen Erlebnissen der Vergangenheit phantastische Abenteuer der Gegenwart und Zukunft zu basteln. Dazu braucht Euphelia nun eine neue Teampartnerin, eine mit Frohsinn und Temperament und vor allem mit Weitblick. Ohne großes Zögern hat sich Euphelia entschieden. Ab sofort wird sie begleitet von Constantia. (Abkürzung dieses Namens nicht gestattet!). Constantia sieht es schon in der Ferne – da sind die kommenden Lesungen zum Vollmond, da sind die FilmDinner, die Verabredungen zum Essen, und – da ist auch wieder ein Kurs zum kreativen Schreiben.

Doch bevor alle diese Erlebnisse in Form gegossen werden, wird sich die Gutshotelfamilie ab morgen auf den Jahreswechsel vorbereiten. Zum ersten Mal komplett ohne Programm und doch mit vollem Haus werden sie ins neue Jahr rutschen. Irgendwie ist das aufregender, als wenn auf einem Flipchart stünde, wann die dicken Unterhosen anzuziehen sind.

0 Kommentare

Comments


bottom of page